Kirchgässner

Werk Plauen

deutsch english

Kirchgässner Stahlbau GmbH

Werk Plauen

Hammerstraße 55
08523 Plauen

Telefon +49 (0)3741 290 - 0
Telefax +49 (0)3741 290 - 288
E-Mail: kontakt@plauen.kiraut.de

Die Firma Kirchgässner GmbH Plauen entstand am 1.10.1992 aus der Treuhandfirma „Elgawa Plauen”.

Bis zu dem Zeitpunkt wurden in dem Unternehmen Schaltanlagen, Teile für Röntgengeräte und Fotoblitzgeräte für PRAKTICA hergestellt, zuletzt auch für westliche Großversandhäuser.

Eine Umstrukturierung der gesamten Produktion wurde erforderlich, da die Altkunden keinen Bedarf mehr an diesen Produkten hatten. Es wurden neue Bereiche eröffnet, wie Schaltanlagenfertigung nach CAD-Konstruktion, Automatisierungsanlagenbau, Stahlbaukonstruktionen und Beflammungstechnologie.

Dies wurde zum Firmenziel erklärt und brachte wieder eine stetig steigende Auslastung des Unternehmens.